4/6 SAE – RuN – Rund um Neugattersleben

Am letzten Freitag bzw. Samstag den 17./18. August fand der vierte Lauf zur Sachsen-Anhalt-Enduro-Meisterschaft (SAE) 2012 statt. Auch dieses Jahr hat sich der Veranstalter MC-Nienburg e.V. wieder Einiges einfallen lassen um eine selektive Geländefahrt zu gewährleisten. Am Freitagabend galt es einen Prolog bzw. Extremtest unter Flutlicht zu fahren welcher dann in die Wertung am Samstag mit einfloss. Samstagmorgen Punkt 9 Uhr ging es dann auf die 50km lange Etappe welche dreimal umrundet werden musste. Auf dieser stand jeweils ein Cross-, ein Endurotest und eine Beschleunigungs- bzw Bremsprüfung zur Debatte.

Die Mannschaft „Enduro-Team Hettstedt II“ mit Ralf Schmidt und Marco Rübesamen konnte auf voller Linie überzeugen. So sicherten sie sich nicht nur den Mannschaftssieg, sondern Marco auch den Sieg in der Klasse E2. Ralf konnte mit einem zweiten Platz bei den Senioren glänzen. Somit können Ralf und Marco ihren Meisterschaftsstand weiter ausbauen. Da sich Sascha beim Training verletzt hatte (wir berichteten) sprang Hagen Kittel als Ersatzfahrer ein. Er bildete das „Enduro-Team Hettstedt I“ mit Marcus Schmidt zusammen. Hagen fuhr ein fehlerfreies Rennen und landete am Ende des Tages auf dem 13. Rang. Marcus kam den ganzen Tag nicht so recht in Fahrt, sodass es am Ende nur für den 7.Tagesrang in der Klasse E2 reichte.

Trotz negativer Stimmen am Freitagabend bzgl. des Prologs war die Stimmung nach der Veranstaltung doch sehr positiv wie uns übermittelt wurde. In diesem Zuge möchten wir uns beim MC-Nienburg für die gute Organisation und die super Geländefahrt bedanken!

>>> alle Einzelergebnisse

>>> Mannschaftsergebnisse