ECHT Saalfeld

Am vergangenen Wochenende fand der 7. und 8. Lauf in der Serie des ECHT Endurocup im thüringischen Saalfeld statt. Traditionell werden an diesen Wochenende immer zwei Läufe ausgerichtet, da dies das Gelände einfach hergibt. Sascha war an beiden Tagen am Start, Marcus nur am Sonntag. Samstag galt es acht Runden zu absolvieren, wobei sogar zwei Sonderprüfungen in eine Runde integriert waren, sodass am Ende über eine Stunde Sonderprüfungszeit zur Debatte standen. Obwohl es in der Woche zuvor doch mehr geregnet hatte, fanden alle Fahrer durch den sandigen Boden sehr staubigen Bedingungen vor. Sascha kam mit den vorherrschenden Bedingungen nicht so gut zurecht und belegte nur den 5. Platz in der Klasse E3. In der Nacht zu Sonntag hatte Petrus aber Erbarmen und öffnete die Schleusen. Sonntag waren die Bedingungen dann geradezu ideal. Leider musste die Runde etwas verkürzt werden und es gab nur eine Sonderprüfung, da ein Teil der Strecke durch den Tag zu vor einfach zu sehr gelitten hatte. Marcus kam mit den sandigen Bedingungen nach eigener Aussage nicht so gut zurecht, er belegte in der Klasse E4 der Lizenzfahrer den 9. Platz. Sascha ging es ähnlich wie am Vortag, er konnte sich allerdings um einen Platz auf den 4. Platz in der Klasse E3 verbessern.

>>> Ergebnisse Samstag / Sonntag
>>> Bilder vom Tag

Danke an RC-Offroadpics für die Bilder.