N8tive Bike&Bike

Am 26. Juli fand das n8tive Bike&Bike in Großlöbichau statt. Zu dieser vierten Ausgabe wagten sich auch Marcus und Sascha an den Start, während Sascha den MTB-Part und Marcus den Motorrad-Anteil übernahm. 75 Teams gingen bei bestem Wetter an den Start, wobei die Enduropiloten per Le-Mans-Start starteten. Marcus kam mit relativ gut vom Start weg und legte den ersten Teil des Turns ab, unterdessen ein Turn aus 3 Motorradrunden und einer MTB Runde bestand. Sascha ging mit einem geliehenen Mountainbike an den Start, da sein neues Rad noch nicht lieferbar war. Vielen Dank an Resource Leistungsdiagnostik für Leihgabe an dieser Stelle. In der ersten Runde fand Sascha keinen Rhymtus und kam recht abgekämpft in die Wechselzone. Im weiteren Verlauf konnte er sich die Runde aber immer besser einteilen und wurde dadurch auch immer schneller. Mit 32 Runden und nach 3h und 16min wurde das Team auf dem 21. Platz gewertet. Gut 13min haben den beiden auf eine TOP10 Platzierung gefehlt. Beide waren sich aber einig, im nächsten Jahr stehen sie wieder am Start.

>>> Ergebnisse
>>> Bildergalerie

Danke an DG-Design für die zur Verfügung gestellten Bilder.

Anbei noch ein Video aus Sicht eines Mountainbikers: